FAQ symbol image, puzzle pieces fit together

FAQ - Frequently Asked Questions

English for frequently asked questions, or most frequently asked questions, are a compilation of frequently asked questions and the corresponding answers on a topic.

Here we try to answer questions of our customers, which are asked more often. If you have a question that is not answered here, please write to us or call us. We would be pleased about suggestions and tips.

How long does it take to make my picture?

Between 1 and 7 working days. This depends on the product. With our product or category descriptions you will find the average production times or the exact print dates and deadlines for data delivery.

I am unsure if the size of my image is sufficient. What can I do?

We check your data for the appropriate resolution for the desired size and whether the image proportions fit. If there are any problems or ambiguities, we will contact you.

What is the exact ordering process?

You either order your image in our online store Berlinprint.de or send us the file via our individual order with the appropriate info and your wishes noted.

For both order options, after we have successfully reviewed your data, you will receive an e-mail containing our invoice with the payment terms and informing you of the expected completion or shipping date. 

If you have paid our invoice in advance, you can come to pick up your print at any time during our business hours from the completion date. Payment on site is possible by German EC card or cash. For staff reasons, however, we are happy if you have already paid in advance. This is possible by bank transfer or Paypal.

If your data is not readily printable, we will contact you in advance to inquire.

Can I pick up my print in person?

You can come to our retail store in Berlin-Friedrichshain for collection at any time from the notified completion date during our business hours from Monday to Friday from 10 am to 5:30 pm. Since we currently do not have the store open directly due to staffing reasons, then please just knock on our door.

How much does it cost to have a photo printed?

Prices for printing a photo start at 30 x 20 cm with 4,02 EUR. The printing price always depends on the chosen material and the size of the image. The resolution of your photo has an influence on which sizes are still well printable.

What format to print photos?

The aspect ratio of the photo should match the aspect ratio of the format to be printed. Many cameras take photos in the aspect ratio of 3:2 or 4:3. This results, for example, in a photo in the format 30 x 20 cm or with the 4:3 aspect ratio the format 40 x 30 cm. Optimal photo file FORMATS are jpg files, as these are not too large due to their compression and are therefore easy to send. But also png and tif are possible.

How can I print pictures from my cell phone?

You can email pictures from your smartphone directly to us on demand and have them printed on high-quality photo paper. Or you can upload your photos to be printed via our webshop during the order process.

Your title

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

  • Soon the time will come 70% 70%

Your title

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

?

Your title

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

%

Your title

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Enter name here

Enter name here

Position

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Our advantages

- Showroom in Berlin
- individual advice
- free data check
- Image optimization
- Gallery quality
- solid handwork
- not mass produced

Our technology

- huge color gamut
- also RGB colors
- environmentally friendly inks
- In-house color management
- Printing width up to 150 cm
- Print resolution up to 2880 dpi
- Professional printers from Canon, Epson and HP

Monday closed
collection only
Open Tuesday
12 to 5 p.m.
The Cruse scanner scanning a painting with a gold-colored picture frame.
The title of the first pricing item
$8

Real photo print mounted on Alu Dibond

here you will find bla

Fine art prints on Hahnemühle paper

click here for the fineart prints

Real photo print mounted on Alu Dibond

here you will find bla

flip1

flip23w3lwewe

flip2

sdflhslfhlsaödfh

flip3

dfsdfsdf

We also print on:
Dibond, fine art papers, photo wallpaper, stickers, backlit
Find out more here!

Divider text

%

Your title

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Your title

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Your title

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Your title

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Enter name here

Your title

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Your title

Your content is here. Edit or remove this text inline or in the Content Settings module. You can also customize every aspect of this content in the Design Settings module and even apply custom CSS to this text in the Advanced Settings module.

>

Your title

by Künstlername

NewPrint on wood

Great text

FAQ-Symbolbild, Puzzleteile passen zueinander

FAQ – Frequently Asked Questions

englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

Hier versuchen wir Fragen unserer Kunden, die häufiger gestellt werden, zu beantworten. Wenn Sie eine Frage haben, die Sie hier nicht beantwortet bekommen, dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Über Anregungen und Tipps würden wir uns freuen.

Wie lange dauert die Herstellung meines Bildes?

Zwischen 1 und 7 Arbeitstagen. Das ist produktabhängig. Bei unseren Produkt- oder Kategoriebeschreibungen finden Sie die durchschnittlichen Herstellungszeiten bzw. die genauen Drucktermine und Fristen zur Datenabgabe.

Ich bin mir unsicher, ob die Größe meines Bildes ausreicht. Was kann ich tun?

Wir prüfen Ihre Daten auf die für die gewünschte Größe passende Auflösung und darauf, ob die Bildproportionen dazu passen. Wenn es dabei Probleme oder Unklarheiten gibt, melden wir uns bei Ihnen.

Wie ist der genaue Bestell-Ablauf?

Sie bestellen entweder Ihr Bild in unserem Onlineshop Berlinprint.de oder schicken uns die Datei über unsere Individual-Bestellung mit den entsprechenden Infos und Ihren Wünschen vermerkt.

Bei beiden Bestellmöglichkeiten erhalten Sie nach erfolgreicher Datensichtung durch uns eine E-Mail, in der sich unsere Rechnung mit den Zahlungsmodalitäten befindet und in der wir Ihnen den voraussichtlichen Fertigstellungs- oder Versandtermin mitteilen. 

Wenn Sie unsere Rechnung vorab bezahlt haben, können Sie ab Fertigstellungstermin jederzeit zu unseren Geschäftszeiten bei uns Ihren Druck abholen kommen. Ein Bezahlung vor Ort ist mittels deutscher EC-Karte oder in bar möglich. Aus personellen Gründen freuen wir uns aber, wenn Sie schon vorab gezahlt haben. Das ist per Überweisung oder per Paypal möglich.

Falls Ihre Daten nicht ohne weiteres druckbar sind, nehmen wir vorab Kontakt zu Ihnen auf und fragen nach.

Kann ich meinen Druck auch persönlich abholen?

Sie können ab dem mitgeteilten Fertigstellungstermin jederzeit zu unseren Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 10 bis 17.30 Uhr in unserem Ladengeschäft in Berlin-Friedrichshain zur Abholung vorbei kommen. Da wir derzeit aus personellen Gründen das Geschäft nicht direkt geöffnet haben, klopfen Sie dann bitte einfach an unsere Tür.

Was kostet es, ein Foto drucken zu lassen?

Die Preise für das Drucken eines Fotos starten bei 30 x 20 cm mit 4,02 EUR. Der Druckpreis ist immer abhängig vom gewählten Material und der Größe des Bildes. Die Auflösung Ihres Fotos hat einen Einfluss darauf, welche Größen noch gut druckbar sind.

Welches Format für Fotos drucken?

Das Seitenverhältnis des Fotos sollte mit dem Seitenverhältnis des Formates, welches gedruckt werden soll, übereinstimmen. Viele Kameras fotografieren im Seitenverhältnis von 3:2 oder 4:3. Daraus ergibt sich z.B. ein Foto im Format 30 x 20 cm oder beim 4:3-Seitenverhältnis das Format 40 x 30 cm. Optimale Foto-Datei-FORMATE sind jpg-Dateien, da diese durch ihre Komprimierung nicht zu groß und daher gut zu versenden sind. Aber auch png und tif sind möglich.

Wie kann ich von meinem Handy Bilder ausdrucken?

Du kannst Bilder von Deinem Smartphone per E-Mail auf Nachfrage direkt zu uns schicken und auf hochwertigem Fotopapier ausdrucken lassen. Oder Du lädtst Deine zu druckenden Fotos über unseren Webshop während des Bestell-Prozesses hoch.

Ihr Titel

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

  • Bald ist es soweit 70% 70%

Ihr Titel

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

?

Ihr Titel

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

%

Ihr Titel

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Name hier eintragen

Name hier eintragen

Position

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Unsere Vorteile

· Showroom in Berlin
· individuelle Beratung
· kostenloser Datencheck
· Bildoptimierung
· Galerie-Qualität
· solide Handarbeit
· keine Massenware

Unsere Technik

· riesiger Farbraum
· auch RGB-Farben
· umweltfreundl. Tinten
· Inhouse-Farbmanagement
· Druckbreite bis 150 cm
· Druckauflösung bis 2880 dpi
· Profidrucker von Canon, Epson und HP

Montag geschlossen
nur Abholung
Dienstag geöffnet
12 bis 17 Uhr
Der Cruse-Scanner beim Scannen eines Gemäldes mit einem goldfarbenen Bilderrahmen.
The title of the first pricing item
$8

Echter Fotodruck auf Alu Dibond aufgezogen

hier finden Sie bla

Fineartprints auf Hahnemühle-Papier

hier geht es zu den Fineartxrints

Echter Fotodruck auf Alu Dibond aufgezogen

hier finden Sie bla

flip1

flip23w3lwewe

flip2

sdflhslfhlsaödfh

flip3

dfsdfsdf

Wir drucken auch noch auf:
Dibond, Fineartpapiere, Fototapete, Aufkleber, Backlit
Hier informieren!

Divider Text

%

Ihr Titel

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Ihr Titel

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Ihr Titel

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Ihr Titel

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Name hier eintragen

Ihr Titel

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Ihr Titel

Ihr Inhalt steht hier. Bearbeiten oder entfernen Sie diesen Text inline oder im Modul Inhaltseinstellungen. Sie können auch jeden Aspekt dieses Inhalts im Modul Design-Einstellungen gestalten und sogar benutzerdefinierte CSS auf diesen Text im Modul Erweiterte Einstellungen anwenden.

>

Ihr Titel

von Künstlername

NeuDruck auf Holz

Toller Text